Silber Ankauf

Silber Ankauf

Der Silber- und Goldankauf und sowie auch der Verkauf können gerade in der heutigen Zeit ein gutes Geschäft sein. Dabei ist es immer abhängig von der Legierung, also der Reinheit des Edelmetalls. Sollte man das Gefühl haben, einer wirtschaftlichen Krise oder gar einer Inflation entgegen zu steuern, kann es sinnvoll sein, sein Geld in Goldmünzen, Krügerrand oder Goldbarren anzulegen. http://www.goldtrans.deGrundsätzlich gilt auch, sofern man über die nötigen Mittel verfügt, das bei Gold große Barren besser sind, als viele kleinere Barren. Das liegt an den Produktionskosten, die bei einer kleineren Stückelung höher werden. Der Unterschied wird in Zahlen deutlich.

2009 war ein Gramm Münzgold ca. 32, – Euro wert, ein Gramm Goldbarren nur etwa 20, – Euro. Sollte man sein Edelmetall tatsächlich Zuhause lagern und nicht in einem Banktresor, dann sollte man unbedingt mit seiner Versicherung in Kontakt treten und mit einer Beitragserhöhung rechnen. Edelmetalle sind eine relativ sichere Wertanlage und je schlechter die Zeiten werden, umso größer ist deren Wert.  Es gibt heute schon viele Unternehmen, die sich dem Goldankauf widmen und dorthin kann man sich wenden, wenn man beispielsweise Altgold besitzt. Das kann durchaus auch Zahngold sein. Die Preise richten sich immer nach dem Tageskurs und sind stark schwankend.

Ein Silberbarren, mit einem Gewicht von 100 Gramm ist heute beispielsweise 30, – Euro im Ankauf wert, sofern es sich um Feinsilber 999 handelt. Das kann morgen aber schon wieder ganz anders sein. Bei Silberschmuck oder Altsilber sieht es noch einmal anders aus. Je nach Legierung gibt es zurzeit für Bruchsilber von 1- 499 Gramm ca. 27 Cent pro Gramm. Im Internet findet man Goldpreis Rechner, die den aktuellen Wert der Edelmetalle angeben. Man muss nur die Legierung kennen, das Gewicht und schon kann es losgehen. So verschafft man sich einen groben Überblick über die Werte, die man zu haben glaubt. Silber rechner

Tags: , , , ,