Zahngold ankauf verkauf wert, preis

Zahngold

Wenn es um das eigene Zahngold geht, weiß man oft nicht so recht, ob man es sich durch den Zahnarzt aushändigen lassen kann oder ob er es automatisch tut. Laut einem Bericht im Fernsehen, wurde der Schaden durch Unterschlagung, nach einer Schätzung, mit ca. 500 Millionen Euro beziffert. Dabei wäre jeder Zahnarzt dazu verpflichtet, das Altgold dem Patienten auszuhändigen und die meisten Zahnärzte tun das auch. Aber was kann man am besten mit seinem Zahngold machen? info zahngold ankauf :

Eine Möglichkeit wäre es, das Altgold an eine Scheideanstalt zu schicken, die es reinigt und in seine einzelnen Bestandteile zerlegt und es dann danach der Wiederverwertung zur Verfügung stellt. Meistens werden daraus Goldbarren hergestellt.  Man erhält dann den Tagespreis für Altgold. Gold ist generell eine relativ sichere Anlage und der Goldankauf wird von vielen Seiten aus angeboten. Wer heutzutage über Goldmünzen oder Krügerrand verfügt, ist auch im Falle einer Inflation ziemlich gut abgesichert, denn je schlechter die Zeiten werden, desto günstiger ist es Gold zu besitzen. Dazu gehört allerdings nicht unbedingt das Zahngold. Zahngold Verkaufen

In der Regel bestehen Zahngold, Feilungen, Dentallegierungen und Gusskegel aus einer Legierung der Edelmetalle Silber, Gold, Palladium und Platin. Anhaftungen wie Keramik, Kunststoff oder Zahnsubstanz werden in der Scheideanstalt entfernt. Mit der Röntgenfluoreszenzanalyse wird die Zusammensetzung der Legierungen und somit der tatsächliche Goldwert ermittelt. Erst nach dem Reinigen und dem Einschmelzen wird das tatsächliche Gewicht festgestellt und erst danach kann man etwas über den Wert des Zahngoldes sagen. Aber mit einem Goldrechner kann man eine grobe Schätzung vornehmen lassen. Da der Verkäufer auch meistens die Kosten für die Scheideanstalt tragen muss, reduziert sich der Gewinn natürlich. Man sollte sich im Vorfeld nach einem seriösen Ankäufer umsehen, da es teilweise Preisunterschiede von bis zu 100% geben kann. Bundesweit gibt es TÜV kontrollierte Goldverwertungsgesellschaften, an diese man sich beispielsweise wenden könnte.